Meine Philosophie Anmeldung

Die Motivation für meine beratende und therapeutische Tätigkeit fundiert in der eigenen Erfahrung und Überzeugung, dass durch
Beratung und oder Therapie, Heilung und Persönlichkeitsentwicklung möglich ist.
SIE durch IHRE Prozesse begleiten zu dürfen, ist eine Herausforderung und ein grosses Geschenk für mich.

Bei all meinem Tun ist es für mich von grosser Bedeutung, immer wieder Neues dazuzulernen, meinen Handlungshorizont zu erweitern. Dabei mache ich die wertvolle Erfahrung, dass sich durch das Tun neue Ideen entwickeln, die verwirklicht werden wollen.

Für mich wesentliche Aspekte dabei sind...
Allgemeinverständlichkeit - Wertschätzung - Transparenz - Authentizität … Kreativität - Zielorientierung.
Es bestärkt mein Selbstvertrauen zu wissen: »Das kann ich auch!«

..." DER VORTEIL "...

Ein in der Beratung und Therapie Tätiger hat den grossen Vorteil, jegliche Normalität und Lebensform in Frage zu stellen...weil es die Normalität eines jeden Einzelnen ist, die ihn in der Vergangenheit bis in die Gegenwart prägt, die Lebensqualität im Guten wie im weniger Hilfreichen bis zum Unerträglichen auch einengt.

So bin ich in meiner Arbeit herausgefordert, " verrückt " zu sein, anders als die bisher gelebte Norm, um mit meinen Klienten das bisherige auf den Kopf und eventuell wieder zurück zu stellen. Und gemeinsam neue Wege finden, die voller Lebensfreude und Qualität sind.